Regndroppar

Dienstag, 29. Dezember 2015


Kurz vor Weihnachten kam der neue Stoff "Regndroppar" von Kluntjebunt für Lillestoff ins Haus geflattert.
Die Freude beim kleinen Fräulein p war groß als sie den Glitter entdeckte, der sich hier und da im Design versteckt.



Weil das kleine Mädchen gar nicht mehr so klein ist und die Gr. 110 irgendwie ausgelassen wurde, habe ich einen Raglanpulli in 116 zugeschnitten und genäht. Von der Länge her ist noch ein bisschen Luft aber so liegt der Rücken wenigstens nicht gleich frei, wenn sie sich mal bückt (was sie ständig tut, denn auf dem Boden liegt immer irgendwas hoch Interessantes).



Hinten regnet es auch ;-)


Das "Viehch" mit dem Regenschirm ist übrigens ein Meerschweinchen wenn es nach dem Fräulein geht, ein Nilpferd meint der Sohn, ein Dinosaurier sagt der Mann und ich war so frei und habe Bernadette (die "Erfinderin") gefragt woran sie gedacht hat als sie das Design erstellt hat. Die Antwort war "ich weiß es nicht..."
Es kann sich also jeder selbst nach Belieben für sich definieren was "es" ist. Find ich gut!



Schnitt: aus Ottobre 4/2013
Material: schwarzes Bündchen und Sweat "Regndroppar" (erhältlich im Januar 2016) wurden mir von Lillestoff* zur Verfügung gestellt um ein Designbeispiel zu entwerfen

*Werbung

Kommentare:

  1. Hahaha :-) Hätte ich gewusst dass du darüber bloggst, hätte ich mir natürlich etwas tiefsinnigeres einfallen lassen ;)
    Wie immer, super schöne Fotos! Es ist eine Kunst kein Gesicht zu zeigen und trotzdem so ansprechend zu fotografieren <3
    Alles Liebe,
    Bernadette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ;-)
      Das nächste Mal machen wir ein nettes Interview.

      Danke für deine lieben Worte :-*

      Löschen
  2. Hallo
    So schön, ich freue mich schon auf den Stoff! Dein Beispiel steigert meine Vorfreude schon sehr :-)
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du aber schön gesagt, hachz :-)

      Vielen Dank

      Löschen
  3. Das "Viech" fand ich jetzt lustig benannt, da ich mich auch gerade fragte, was es ist. Überlege, ob das meinem Kind zu unniedlich wäre... wo sie doch mehr so rosa etc... ist.
    Der Pulli gefällt mir auf alle Fälle gut.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      wenn er deiner Tochter nicht so zusagt, nähst du dir halt selbst etwas daraus ;-)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Das Stoffdesign finde ich ja super, mit dem zarten Glitzer und trotzdem cool.
    Deine Fotos zum Shirt sind super umgesetzt. Echt klasse!
    Alles Liebe, Vivien

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Da ich gern über die Kommentarfunktion kommuniziere, werde ich bei Fragen direkt hier antworten.
♥ liche Grüße
pipa