Playtime {für den guten Zweck}

Dienstag, 12. Januar 2016


Ich bin gerade dabei ein bisschen Platz im Stoffregal zu schaffen. Da fiel mir neulich der "für den guten Zweck"-Jersey in die Hände.
Erinnerst du dich noch? Mit dem Kauf dieses „terre des hommes“ - Stoffes kannst du einen Beitrag gegen die Ausbeutung junger Mädchen in der indischen Textilindustrie leisten. Wenn du mehr darüber wissen möchtest mache einfach KLICK.



Ich habe für mein Lieblingsmädchen ein klimperkleines Raglankleid genäht. Sitzt einfach perfekt. Die aufgesetzte Bauch-Tasche habe ich aus der Ergänzung zum klimperkleinen Trägerkleid zweckentfremdet. Ist mir leider etwas zu tief geraten.


Trotzdem hat das kleine Mädchen sich gefreut, denn Taschen sind ein absolutes must have bei ihr. Gerade verstaut sie ihre Taschentücher darin (Erkältung). Ansonsten gibt es ja immer irgendwas, was man mitnehmen muss ;-)


Ich weiß nicht, warum sie neuerdings immer diese Pose mit dem Daumen macht?! Alte Quatschtante...

Schnitt: Raglankleid von Klimperklein
Material: Jersey "Playtime", Bündchen rot und Ringel rot/weiß von Lillestoff, Punktjersey aus meiner Restekiste (Bezugsquelle nicht mehr bekannt).

Kommentare:

  1. Sieht ganz toll aus und der Schnitt ist perfekt für den Stoff!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleidchen ist ja Klasse,
    da wünsch ich mir immer
    ein paar Enkelmädchen zu unseren Jungs.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Kleid, gefällt mir sehr! Den Stoff hätte ich auch gerne gekauft, aber meine beiden Jungs wollten ihn nicht :) aber an Mädchen sieht er einfach total süß aus.
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Da ich gern über die Kommentarfunktion kommuniziere, werde ich bei Fragen direkt hier antworten.
♥ liche Grüße
pipa