Rüdiger, Anna, Anton, Lumpi und co {do you remember?}

Samstag, 23. Januar 2016



Kennst du noch Rüdiger das kleine Vampirkind? Ein Renner in meiner Kindheit. Ich hatte mir jedes verfügbare Hörspiel (auf Kassette) aus der Bücherei ausgeliehen und als später die Serie im TV lief, war ich mehr als begeistert. Sogar zum Fasching war ich als Anna (die kleine Schwester) verkleidet, inklusive ekliger Plastikvampirzähne...muahhhhhaha



Jedenfalls musste ich wieder an Anton, Lumpi und co denken, als ich den Kuschelsweat "Vampirchen" in den Händen hielt. Es ist das neue Design von Susalabim für Lillestoff*. Ob sie beim Designen wohl auch an den kleinen Vampir gedacht hat?



Schnitt: "Steampunk" aus Ottobre 6/2015
Material: Sweat Vampirchen kombiniert mit Sweat Blockstreifen. Beides von Lillestoff*
Die Raglannähte habe ich wieder als "falsche Covernähte" gearbeitet 
linked @ made4boys und kiddikram

*dieser Blogpost enthält Werbung

Kommentare:

  1. Hier ich! Ich kenne sie noch alle! 😄
    Das ist mal wieder ein tolles Design geworden! Ich hatte auch gleich den kleinen Vampir vor Augen😊
    Du hast den Stoff schön in Szene gesetzt!und tolle Fotos gemacht!
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  2. Das Shirt gefällt mir. Schöne Umsetzung. Und ja natürlich kenne ich die alte Serie. Ich habe alle Bücher gelesen. Wunderbar. War auch schon versucht die alten Serien zu kaufen, lediglich der Preis bon 50€ bei a...n liess mich Abstand nehmen. Gert Fröbe herrlich. DIe neue Verfilmung ist gruselig... Danke für das Wecken der Erinnerung. LG

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Pipa,

    das Shirt ist so cool geworden. Jetzt muss ich den Stoff vielleicht doch noch kaufen ;-) Ich liebe die Designs von Susalabim. Und der Schnitt ist ja auch mal genial. Danke für die tolle Inspiration.

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Wow, der Pulli ist wunderschön!! Die Sendung kenn ich auch noch ganz gut und musste sofort daran denken, als unser Junior an Fasnet sich als Vampir verkleiden wollte :) Wenn ich mir nicht selber Stoffkaufverbot erteilt hätte, wäre dieser tolle Sweat schon längst in meinem Regal :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Da ich gern über die Kommentarfunktion kommuniziere, werde ich bei Fragen direkt hier antworten.
♥ liche Grüße
pipa