tiny frog

Dienstag, 5. Januar 2016


Das Design für dieses Shirt heißt "tiny frog" und stammt aus der Feder von Blaubeerpfütze. Es wird demnächst bei Lillestoff erscheinen und dann sicher auch bei deinem Stoffhändler erhältlich sein.
Ich mag den grünen Untergrund (der sich leider so gar nicht farbgetreu ablichten lässt, wenn man auf Grund der Witterung indoor fotografieren muss) und die knalligen Akzente in orange und froschgrün.


Das Halsbündchen habe ich mit der Zwillingsnadel abgesteppt und weil das so prima funktioniert hat, habe ich direkt den Saum damit bearbeitet. Ich bin gespannt, wie sich die Naht in der Praxis bewährt, denn nichts leidet beim Ausziehen so sehr wie der Halsausschnitt (da würden dann locker noch zwei weitere Köpfe mit hindurchpassen).
 


Nachdem ich die Brusttasche aufgenäht hatte kam in mir die Befürchtung auf, die Farbe sei zu grell und das Shirt würde dem Sohn so nicht zusagen. Doch wiedererwarten findet er gerade die knallige Tasche "echt cool".
Auch wenn womöglich seine Bequemlichkeit der Grund für die Frage "kann ich das Teil gleich anbehalten?" war, freue ich mich, dass ich seinen Geschmack getroffen habe.


Schnitt: Ottobre 4/2013 (Nr.19)
Material: Jersey "tiny frog" wurde mir von Lillestoff* zur Verfügung gestellt um ein Designbeispiel anzufertigen, Jersey uni orange und Bündchen in apfelgrün aus dem eigenen Fundus (vermutlich über Dawanda)

*Werbung

1 Kommentar:

  1. Sieht klasse aus!
    mit der knalligen Brusttasche als Highlight besonders toll!

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Da ich gern über die Kommentarfunktion kommuniziere, werde ich bei Fragen direkt hier antworten.
♥ liche Grüße
pipa