Zappelphilippine

Sonntag, 10. Januar 2016


Obwohl das Fräulein p immer erstmal mault, wenn es darum geht eine bewegungsintensive Freizeitaktivität zu unternehmen, ist sie dann diejenige, die nicht kleinzukriegen ist.
Dieser kleine Wirbelzwerg ist pausenlos in Bewegung (dazu gehört auch der Mund!!!) und man mag gar nicht glauben, dass das Kind noch vor ca. einem Jahr nach 30 Metern zu Fuß buchstäblich zusammengebrochen ist, weil die Beine so schrecklich weh taten ;-)


Was mich immer wieder erstaunt, ist der Energieschub den sie abends vorm Schlafengehen erhält. Da wird getanzt, gehüpft, gesprungen, gerannt und nochmal alles gegeben. Es ist dann ziemlich schwierig eine entspannte Vorleseatmosphäre zu schaffen, weil der Zappelzwerg einfach nicht abschalten will.
Manchmal macht sie dann noch ein paar Liegstütz mit dem Papa und ein bisschen Yoga mit mir.


Für das wöchentliche Turnen im Kindergarten habe ich ihr ein sportliches Outfit genäht.
Eine kuschelige Hose und ein neues T-Shirt.


Für die Ösenverstärkung an der Hose habe ich zwei Blümchen aus dem Jersey "Woodland Party" (aus dem auch die Tasche und das Shirt sind) ausgeschnitten. 


Der Hosenschnitt ist aus der Ottobre 4/2015. Gibts auch für große Mädels bis Gr. 170 und ich würde die gern auch für mich selbst nähen. Hat das zufällig schon jemand getestet?

Den Jersey "Woodland Party" und den Sweat hellgrau-meliert gibt´s bei Lillestoff


Kommentare:

  1. Oh, ein sehr schickes Sport-Outfit!!!
    Dieses Zappelige kenn ich hier auch zu gut. Und der Mund ist immer der letzte der einschläft!! ;-)

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. HAllo - getestet habe ich den Schnitt nur in 122 - da schien mir aber das zu kurz und ich habe den Bund noch dran gesetzt - es war vorgesehen nur umzunähen. Hat es bei Dir gereicht? Die Hose fällt nicht so weit, das gefällt mir - unsere Tochter ist sehr schlank... Muss nochmal eine nähen. Steht auf meiner To-Do-Liste. Bin gespannt, ob diese ´Dir in 170 passt. Ich fürchte, dafür reicht es bei mir nicht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ani,
      vielen Dank für deinen Kommentar.
      Ich habe die 116 genäht und die hat von der Länge her sehr gut hingehauen (der Wirbelwind ist jetzt 113 cm groß).
      Ich meine auch, dass die Weite genau richtig ist und die Tasche finde ich auch gut an dem Schnitt.
      Ich melde mich, wenn ich sie für mich genäht habe.

      Liebe Grüße
      Paola

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Da ich gern über die Kommentarfunktion kommuniziere, werde ich bei Fragen direkt hier antworten.
♥ liche Grüße
pipa