Ein Kleid mit gewissen Anforderungen

Donnerstag, 25. Februar 2016


Ich mag Kleider. Ich mag bürotaugliche Kleider in gedeckten Tönen. Ich mag mein Kleid, denn es erfüllt alle Tatbestandsmerkmale...
Als mir der Jersey ins Haus geflattert kam hatte ich unzählige Ideen dafür im Kopf. Den Schnitt habe ich dann mehr so aus der Motivation "ohhhh ich habe mir schon lange kein Kleid mehr genäht" heraus ausgesucht. 


Man kann es mit einem Blazer, Bolero oder Cardigan kombinieren oder eben ohne alles tragen. Im Sommer dann ohne Strumpfhose/Leggings, vielleicht mit Sneakern...Jedenfalls wird es nicht im Schrank versauern!


Für den Saum habe ich ein Gummiband an die linke Stoffseite genäht, dann umgeschlagen und abgesteppt. Ich finde diese leichte Ballonform sehr schön und der Schnitt gibt es her, weil er nicht zu weit ausgestellt ist.

Ich habe hier noch den passenden Kombistoff zu dem Jersey liegen und empfinde große Lust, noch ein zweites Kleid zu nähen.

Macht was Schönes!
Eure Paola


Schnitt: Vlieland von Schnittreif mit 3/4 Arm, Kräuselung am Halsausschnitt und Gummiband am Saum 
Material: der Jersey Floral (grey) wurde mir samt passendem Kombistoff Floral Kombi (grey) von Lillestoff* zur Verfügung gestellt um ein Designbeispiel anzufertigen
linked @ RUMS

Kommentare:

  1. ich kann nur sagen: sehr hübsch! gefällt mir gut! und die backsteinmauer dahinter ist auch einfach nur super!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebsten Dank (auch für das Kompliment zu unserer Hausrückseite ;-))

      Löschen
  2. Tolles Kleid , Das gefällt mir extrem gut :)) Das Muster wäre genau meins
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ein wunderschönes Kleid. Steht Dir wirklich gut. Gerade diese leichte Ballonform finde ich richtig toll.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Schön geworden!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  5. liebe paola,
    das steht dir sehr gut, das sieht richtig tollaus, meine versuche bisher, mir ein kleid zu nähen, waren leider nicht die besten, ich muss da auch nochmal ran, deine version gefällt mir sehr

    lg heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mach mal liebe Heike, ich bin sicher du wirst großartig aussehen

      Löschen
  6. Sieht aus, als wäre die Kombi aus den Schnitt mit diesem Stoff allein für Dich gemacht.. Das steht Dir sowas von gut!!!
    LG manu

    AntwortenLöschen
  7. Die Idee mit dem Gummi ist super Klasse! Macht das Kleid besonders und steht Dir ausgezeichnet!
    LG Ann Christin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Paola
    Ich bin hin und weg und total verliebt in Dein Kleid! Wenn Du es also plötzlich doch nicht mehr mögen solltest, schickst Du es bitte zu mir 😉 ...
    Mit lieben Grüssen
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, die chancen stehen leider schlecht ;-)

      Löschen
  9. So schön! Ich brauche auch endlich mal so ein tolles Vlieland...
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  10. Ein tolles Kleid! ... und Du hast mich auf eine Idee gebracht (DANKE!), denn bei mir liegt auch noch ein Kleiderstoff "auf Lager". Na, das wird nun. LG Lisa KOHL

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Da ich gern über die Kommentarfunktion kommuniziere, werde ich bei Fragen direkt hier antworten.
♥ liche Grüße
pipa