frau pocoloco mag´s légere

Mittwoch, 3. Februar 2016


Ich habe mir für den heutigen MeMadeMittwoch einen Burda-Schnitt ausgesucht, der mir im Netz am Model auf den Bildern auf Anhieb gefiel (das kommt nicht oft vor!).

Eigentlich gehört noch ein Gürtel dazu auf den ich aber #ausGründen verzichtet habe. An und für sich gefällt mir mein neuer "Pullover" richtig gut, bis auf dieses Teilungsnaht (zwischen Ober- und Unterteil). Die sitzt mir persönlich zu hoch. 
Das Schnittmuster ist für Personen mit Körpergröße 168 cm konzipiert und ich habe mir die Schnittteile auf meine Größe nach Anleitung angepasst. Das Oberteil hätte wohl trotzdem mehr Länge vertragen können.
Ich merke es mir für den nächsten Versuch.


Ich mag die Ärmelform sehr gern und der schön weich fallende Stoff tut sein Übriges um den Schnitt hübsch zur Geltung zu bringen. Ich glaube, ich versuche es doch mal mit dem Bindegürtel, vielleicht stört dann die Naht nicht so sehr.



Schnitt: Burdastyle 7866 (von der Homepage heruntergeladen)
Stoff: soft touch, grau meliert von Lillestoff

Kommentare:

  1. Das Shirt sieht klasse aus. Der Schnitt hätte es mir auch angetan. Allerdings sind Burda und ich keine Freunde.... so gar nicht. leider. Denn oftmals gefallen mir die Bilder, aber umgesetzt bei mir passt es dann gar nicht.
    Das Shirt steht dir auf jeden Fall super. Wobei ich aber zugeben muss, dass ich auch direkt gedacht habe, dass die Teilungsnaht stört. Sie ist wirklich zu hoch, aber die Idee mit dem Gürtel fände ich klasse. Vielleicht nicht nur ein Bindegürtel, sondern ein etwas breiterer. Dann würde es nicht nur leger sondern auch als chic durchgehen! :-D
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke, wenn die Naht schon so ist, dann kann man sie auch richtig betonen und da ist der Gürtel sicher nicht schlecht. Die Form des Schnittes sagt mir auch sehr zu.
    Liebe Grüße Epilele

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Schnitt, der Dir richtig gut steht! Sieht sicher auch mit dem Gurtel und aus gemusterten Stoffen genial aus.

    Liebste Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
  4. Der Schnitt steht dir einfach total gut. Wie gemacht ist der schlichte graue Stoff. eine super Kombi.
    Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche.
    Alles Liebe, Vivien

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Da ich gern über die Kommentarfunktion kommuniziere, werde ich bei Fragen direkt hier antworten.
♥ liche Grüße
pipa