Für mich? Für dich? Für uns alle!

Dienstag, 9. Februar 2016


Im Schnitt klingelt hier 1x die Woche ein netter Herr von UPS und drückt mir einen Beutel mit Stoff in die Hand (der mir von Lillestoff zur Verfügung gestellt wird um daraus ein Designbeispiel zu nähen). Die Vorfreude auf den Inhalt der Tüte muss ich sicher nicht weiter beschreiben und doch ist es jedesmal wieder ein Event, wenn man den Stoff aus der Verpackung zieht.
Meist stehen zwei neugierige kleine Knirpse daneben und immer ertönt dann die Frage: "für wen nähst du daraus was?" Oft erklärt sich das von selbst bzw. wird es unter den Geschwistern fair aufgeteilt.
Als aber diesmal dieser Sweat mit den Triangeln geliefert wurde war man sich keineswegs einig.


Ursprünglich wollte ich den Stoff in Kombination mit mint für mich vernähen. Dann dachte ich, dass er auch dem Fräulein p ganz wunderbar zu Gesicht stehen würde und hätte fast eine Mini-Martha zugeschnitten. Im letzten Moment habe ich dann dieses kleine Stück grauen Sweat in der hintersten Schrankecke liegen sehen und war mir dann sicher, dass der kleine mr. pocoloco diesmal mit einem neuen Sweater versorgt wird.


Der Schnitt ist der gleiche wie beim Vampirpullover. Ich habe wieder die "falschen Covernähte" eingesetzt (weil mir zwischenzeitlich immernoch niemand eine Cover ins Nähzimmer gestellt hat ;-) aber in erster Linie, weil sie mir gefallen!).



Mein Bauchgefühl sagt mir, dass dieser schöne Sweat, der am kommenden Samstag bei Lillestoff erscheint, sicher schnell vergriffen sein wird. Er ist so vielfältig einsetzbar und die Farben harmonieren perfekt mit dem Übergang vom Winter zum Frühling.  Ich selbst habe noch einen kleinen Rest und mir schwebt ein fetziger Minirock vor. 

Bis ganz bald
Paola 

Material: Sweat Triangel mint kombiniert mit Sweat dunkelgrau. Beides von Lillestoff.
Schnitt: Steampunk aus Ottobre 6/2014

Kommentare:

  1. super entscheidung! allerdings bin ich davon überzeugt, an dir und der kleinen miss würde das ebenfalls grandios ansehen. was bin ich froh, dass bei mir so aufdringlicher postbote nicht vorbeischaut, da muss ich nicht so schwierige entscheidungen treffen... ! :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Ein mördercooles Oberteil. Gefällt mir total gut. Schnitt und Stoff passen perfekt zusammen!

    AntwortenLöschen
  3. Oh neine, warum hab ich das angeklickt :-))) ich war doch letzte Woche erst da und hab viieeellll Geld ausgegeben :-))..der ist echt super und der Schnitt gefällt mir auch..den werde ich für meinen Sohn mal nähen...muss mal schauen, ob ich diese Ottobre zufällig sogar habe. Wie gut, dass ich jetzt schon weiss, was Samstag im Mailpostfach ist..da kann ich dann schon vorher schauen und verpasse nicht wieder einen Lieblingsstoff.

    LG
    decofine

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, dieser Stoff ist wieder ein totaler Hingucker. Wunderschön vernäht!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Wow so ein toller STeampunk. Super kombiniert.

    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Paola,
    was für ein cooles Shirt! Der Stoff ist ein Traum und das alle ein neues Teil daraus möchten, kann ich sehr gut verstehen.
    Der grau Sweat passt perfekt zu dem schönen Stoff und die "Covernähte" sind ein sehr schönes Detail!
    Echt klasse geworden.
    liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  7. Total super geworden. Wirklich ein toller Stiff und ein wahnsinnig cooler Schnitt :-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Da ich gern über die Kommentarfunktion kommuniziere, werde ich bei Fragen direkt hier antworten.
♥ liche Grüße
pipa