Ein roter Löwe auf der Brust...

Dienstag, 8. März 2016


...jedem Fan wird's jetzt bewusst:
Das kann doch nur einer sein,
Braunschweiger Turn- und Sportverein
Eintracht!


Sorry Leute, aber das musste jetzt sein! Ich will es euch auch erklären:

Als ich das Shirt für den Sohn genäht habe meinte der Mann: "cool, sieht ein bisschen aus wie ein altes Trikot". Ha!!! Das war das Stichwort. Bis dato war ich zwar stolz auf die gelungene Knopfleiste, fand das Shirt aber irgendwie trotzdem laaaaangweilig. 

Der Wink mit dem Trikot brachte mich auf eine Idee. Wir hier zwischen Harz- und Heideland lieben den besten Fußball-Club der Welt: Eintracht Braunschweig. Das Logo zeigt einen roten Löwen, der auch im Fangesang (s.o.) benannt wird.


Ich finde den Löwen Bo allerdings wesentlich hübscher als das Original und deshalb gabs den als Plot auf das "Trikot".
Dem fußballbegeisterten Sohn gefällt es richtig gut und damit habe ich hier wieder jemandem eine Freude gemacht. Mission erfüllt :-)



Schnitt: T-Shirt Minikrea 50220 mit Knopfleiste aus dem Ebook Raglanshirt mit Knopfleiste von Klimperklein (sooooo genial erklärt!)
Material: uni Jersey serenity und uni Jersey royalblau von Lillestoff
Plotterdatei: Löwe Bo von Lillemo
Jerseydrücker: von Snaply
 

Kommentare:

  1. Hi, das ist ja mal ein schönes Eintracht-Shirt :-) Auf den ersten Blick dachte ich, es geht um "unsere" Eintracht hier im Rhein-Main-Gebiet, Eintracht Frankfurt. Aber Braunschweig ist auch ok :-) Liebe Grüße und danke für die Inspiration! Karin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo! Die Knopfleiste find ich super! Hab mich bisher nie getraut. Und der kleine Löwe macht sich sehr gut! Rundum sehr gelungen!!!

    AntwortenLöschen
  3. Wie hübsch. Das gefällt mir wesentlich besser als ein Trikot! Toll die Knopfleiste. Wunderschöne Farben und wenn dann vom Sohnemann akzeptiert: perfekt!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Da ich gern über die Kommentarfunktion kommuniziere, werde ich bei Fragen direkt hier antworten.
♥ liche Grüße
pipa