Ich sehe weiße Kaninchen!

Dienstag, 15. März 2016


Warum das Kind einen Apfel in die Kamera hält? Zum einen weil er das Stoffdesign nochmal aufgreift (jaaahaaahhhhaaa schau mal genau hin) und zum anderen weil...


...man so das Gesicht vom Fräulein p nicht erkennen kann, denn darum geht´s ja hier nicht (also ums Gesicht).


Neben den Äpfeln tummeln sich auf dem Jersey übrigens noch Frühlingshasen (so auch der Name) und bunte Tulpen. Ist er nicht traumhaft schön?


Genäht habe ich ein Raglankleid von Klimperklein. Die Knopfleiste wollte das Fräulein p unbedingt, weil ihr Bruder das letzte Mal ja schließlich auch was mit Knöpfen bekommen hat (hier wird -wie man sieht- jedes Detail genaustens wahrgenommen und dann abgewogen ob man das nicht auch mal haben sollte!).


Den Rollsaum habe ich mit der Overlock gearbeitet und dabei kräftig gedehnt. So entsteht dieser wellige look, der irgendwie zum Design des Jerseys passt und es nicht zu sportlich aussehen lässt.


Der Apfel wurde im Anschluss an das Fotoshooting dann übrigens genüsslich vertilgt...

Mach was Schönes (heute und überhaupt) und lass die Sonne rein!
Paola


Schnitt: Raglankleid von Klimperklein
Material: Frühlingshasen, Jersey uni mint und rotes Bündchen von Lillestoff, Knöpfe über Snaply

Kommentare:

  1. Süßes Kleid! Die Knopfleiste gefällt mir auch besonders gut! :)

    Lg
    Lilo

    AntwortenLöschen
  2. Das Stoffdesign wäre auch was für mein Tochterkind und die Knopfleiste ist perfekt!
    Ja und Sonne brauchen wir unbedingt!!!
    Sei lieb gegrüßt,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Niedliches Kleidchen. Das könnte meiner Enkelin auch gut gefallen. Werde Deinen link mal weiterreichen. Bei uns schneit es und bleibt liegen. Brrr LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschönes Kleid. Der Stoff gefällt mir auch richtig gut, aber bei ner 8jährigen brauch ich damit leider nicht mehr ankommen. Bei mir wird´s langsam aber sicher richtig unbunt.
    lg Simone

    AntwortenLöschen
  5. Total liebes Kleid und super Fotos liebe Pipa!
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Total niedlich geworden! Ich beneide immer die Mädchen Mamas ein wenig!
    LG Ann Christin

    AntwortenLöschen
  7. Das Kleid ist ganz wundervoll!
    Hier muss auch immer jeder das haben was der Bruder auch hat.

    Liebe Grüße
    Jani

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht wirklich ganz bezaubernd aus. DEr Stoff, das Kleid und so sorfältig genäht! <3
    GLG Anna

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Da ich gern über die Kommentarfunktion kommuniziere, werde ich bei Fragen direkt hier antworten.
♥ liche Grüße
pipa