Kleiderliebe

Mittwoch, 23. März 2016


Ich habe oft nicht viel Zeit, der selbst genähten Kleidung viel SchnickSchnack zu verpassen. Eigentlich ist es auch nicht unbedingt mein Stil. Ich weiß aber, dass das fräulein p gern mal ein bisschen mehr WalleWalle und TüTü an ihren Kleidern hätte. Also habe ich mir diesmal für das Trägerkleid (mit Ärmeln) extra viel Zeit genommen.




Das Kleid besteht aus folgenden Zutaten:
  • Schnittmuster Trägerkleid mit Ärmel-Ergänzung von Klimperklein
  • (falsche) Knopfleiste mit Knöpfen (aus der Erbmasse meiner lieben Oma)
  • Lochspitze (Stoff & Stil)
  • Häkelborte (aus meiner Bänderkiste)
  • Rüsche
  • Wellensaum
  • Jersey türkis melange (Lillestoff)
  • Jersey senf (Lillestoff)
  • Jersey Lightflowers Florella (Lillestoff)
  • Bündchen senf (Lillestoff)
Hab ich was vergessen?

Der Süßen gefällt das neue Kleid sehr und ich möchte für den Sommer ganz viele Weitere mit Volant oder Rüsche für sie nähen, weil ich es liebe ihr dabei zuzusehen, wie sie sich dreht und freut und dreht und freut...♥




Macht was Schönes (vielleicht mal was anderes)

Eure Paola


linked @ kiddikram und mmi

1 Kommentar:

  1. Das ist hübsch geworden!
    Das ist doch wirklich schön, wenn man seinen Kindern eine Freude machen kann , oder ? :-)
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Da ich gern über die Kommentarfunktion kommuniziere, werde ich bei Fragen direkt hier antworten.
♥ liche Grüße
pipa