Moin

Mittwoch, 2. März 2016


Am heutigen MeMadeMittwoch zeige ich euch meinen Hoodie, der es endlich vor die Linse geschafft hat. Genäht habe ich ihn schon vor einer ganzen Weile, dann war er mir irgendwie doch zu kahl und bis ich mich endlich für den Glitter-Moin-Schriftzug entschieden (und umgesetzt) hatte, hing das gute Stück noch eine Weile auf dem Bügel.


Das Schnittmuster ist aus der Ottobre Woman 5/2015. Der Pullover ist aus ein und demselben Stoff genäht, ich habe für die Sattelärmel und die Kapuze lediglich die Rückseite des Sommersweats benutzt. Mit dem Stoff kann man das prima machen, die dunklere Seite ist leicht angerauht, hat also einen leichten Frotteeeffekt => mag ich. Den Bund habe ich "andersherum" gesäumt.


Für die Ösenverstärkung habe ich zum ersten Mal SnapPap verwendet, es ließ sich prima "lochen" und vernähen.


Während der Mann die Bilder gemacht hat, haben unsere Kinder die anliegende Schleuse genauestens begutachtet. Zwischendurch musste ich öfter mal mahnend dazwischengehen, denn nasse Kinder bei 0°C in gut 6 km Entfernung zum Auto kommen nicht so gut. Meine Begeisterung über den Forscherdrang kann man ganz gut auf dem folgenden Bild erkennen ;-)


Habt einen tollen Tag und macht was Schönes!
Eure Paola


Schnitt: aus Ottobre 5/2015
Material: Sommersweat French Terry, taubenblau von Lillestoff
Plott: "Moin" von kluntjebunt

Kommentare:

  1. Moin moin auch!
    Sehr schönes Shirt. Gefällt mir ausgesprochen gut. Und das Blau ist perfekt für diesen Stil.
    LG, Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,
      ich danke dir :-)

      Grüße
      Paola

      Löschen
  2. Toller Pulli, steht dir gut. Jetzt weiß ich auch, warum der Sweat an manchen Stellen so anders schimmert; toller Effekt. Muss ich auch mal ausprobieren. Habe das bisher nur mit Applikationen gemacht.
    Liebe Grüße, Claudia (GanzIch)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, dass du vorbeigeschaut hast :-)

      LG
      Paola

      Löschen
  3. Von dem Stoff beide Seiten so zu kombinieren ist toll. Das ganze Shirt sieht super aus. Auch die Details sind klasse: Schriftzug, Kordel, Oesenverstärkung. Und tolle Fotos sind es auch noch!!!
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  4. Wow, super Basic-Hoodie :-)
    Tolle Stoffwahl- die Schulterpartie gefällt mir besonders gut und die linke Seite an diesen Stellen für rechts zu verwenden find ich prima!
    Und ohne Schriftzug wär er tatsächlich zu kahl gewesen-Stimm ich dir zu ;-)
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein herzliches dankeschön für deinen Kommentar

      Löschen
  5. Sehr schön! Wie verträgt sich denn der Pulli mit eurem vierbeinigen Mitbewohner? Mein Cardigan sieht schön völlig zerfetzt aus, nur weil ich ein mal die Katze auf dem Arm hatte. Diese frotteeartige Rückseite bleibt sofort an den Krallen hängen und zieht Fäden ;-0
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unsere vierbeinige Mitbewohnerin steht mehr drauf, meine Jeans zu zerkratzen :-/ aber du hast Recht, die Schlaufen sind echt gefährlich und man muss höllisch aufpassen beim Schmusen. Dafür sieht man die Haare (boahhhh ist das gerade heftig) nicht so doll auf der Farbe ;-)))

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Ganz tolle Stoffkombi und wirklich schöne Fotos die ihr da gemacht habt!
    Liebe Grüsse, Julia

    AntwortenLöschen
  7. Die zwei Seiten hast Du sehr wirkungsvoll eingesetzt, sieht toll aus. Ich mag auch Deine Fotos immer sehr...

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag deine Kommentare sehr ♥
      Vielen Dank liebe Mond

      Löschen
  8. Super, super schön und auch noch blau...darf sofort zu mir ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  9. Super schönes Shirt!!! Das würde mir GEAUSO auch gefallen!!! Und sooooo schlimm finde ich den Blick jetzt auch nicht ;)

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  10. Moinsen! Das hast du sehr kreativ umgesetzt! Bin eigentlich gar nicht so ein Blaufan, aber dein Blauhoodie sieht richtig klasse aus. Viel Freude damit und cozy Stunden. LG, Esther

    AntwortenLöschen
  11. Cooles Teil ... und das Statement fetzt!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  12. Super Sweatshirt! Ja, Dein Blick spricht Bände .......

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Ein richtig schöner Hoodie; rundum gelungen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Wow! Sehr cool, die Farbe ist der Knaller und die Fotos so schön, da fällt der "ichmussgleichmeineKinderretten"-Gesichtsausdruck kaum auf!

    AntwortenLöschen
  15. Wow! Toller Hoodie. Deine Idee, beide Seiten des schönen Stoffes zu nutzen ist super! Man muss sich eben doch öfter mal trauen, etwas anders zu machen...

    LG Steffi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Da ich gern über die Kommentarfunktion kommuniziere, werde ich bei Fragen direkt hier antworten.
♥ liche Grüße
pipa