Mädchen mit Freund

Montag, 18. April 2016



Ich zeige euch heute mein Designbeispiel zu "Mädchen mit Freund" von Susalabim für Lillestoff (erhältlich seit dem 16.4.). Kombiniert habe ich den senfgelbmelierten Stoff mit dem Ringeljersey in braun/beige. 
Der Schnitt für das Kleid mit den überschnittenen Ärmeln ist aus der Ottobre 1/2015. Ich habe dieses Schnittmuster nun schon ein paar Mal (KLICK, KLICK, KLICK, oder KLICK) genäht, denn meine Kleine mag die komfortable Weite. Was sie nicht mag, sind die ursprünglich 7/8 langen Ärmel. Ich hatte sie deshalb immer verlängert.
Das hier gezeigte Model ist das erste in Größe 122 (#wieschnellkannmaneigentlichwachsen) und die Verlängerung der Ärmel ist leider nicht ganz optimal gelaufen.



Da ich das Kleid abends genäht habe, konnte ich die Ärmellänge nicht am Kind probieren, deshalb sind sie leider (viel) zu lang geworden, da muss ich dann nochmal ran...#mistekiste



Die Leggings habe ich in diesem Blogpost schon gezeigt, was für ein Glück, dass sie noch passt.

Habt einen richtig guten Start in die Woche.
Eure Paola

1 Kommentar:

  1. Gefällt mir gut in der Kombination. Mag ich. Hm - erst vernähen und dann evtl. diesen Stoff. Jedes Mädchen sollte einen solchen Freund haben. Toller Schnitt des Kleides... Hach - Zeit brauch ich.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Da ich gern über die Kommentarfunktion kommuniziere, werde ich bei Fragen direkt hier antworten.
♥ liche Grüße
pipa