blaustichig

Donnerstag, 19. Mai 2016


Ich bin heute etwas spät dran mit meinem Beitrag zu RUMS (dort zeigen DIY-Künstler Dinge, die sie für sich selbst hergestellt haben), aber mein Tag verlief einfach nicht nach Plan.
Ich freue mich aber, dass ich es dann doch jetzt irgendwie mit diesem Blogpost hinbekommen habe und dir mein neues Shirt zeigen kann.


Den Schnitt habe ich schon einmal genäht und in diesem Blogpost gezeigt (mit viel kürzeren Haaren). Da war es mir am Busen etwas zu eng, deshalb habe ich den Schnitt leicht angepasst.
Jetzt sitzt es richtig gut, auch wenn ich zunächst Bedenken wegen des Materials hatte. 


Der Jacquard aus 100% Bio-Baumwolle ist (so gut wie) nicht dehnbar aber wie man sieht, trotzdem shirttauglich. Er fällt halt etwas steifer, deshalb lasse ich das mit dem "Vornereinstecken" künftig lieber, sonst gibt es unschöne Beulen. Ich will mir auch unbedingt noch eine Sommer-Shorts nähen, habe allerdings noch keinen passenden Schnitt gefunden.

das meine ich mit "Beulen" ;-)
Ich bin dann jetzt auch schon wieder weg, muss mich um Mr. pocoloco kümmern, der hatte heute einen unschönen Arzttermin.

Hab einen entspannten Abend.
Paola


Schnitt: aus Ottobre 2/2015
Material: Jacquard Ringel weiß/indigo von Lillestoff

Kommentare:

  1. Ein tolles Shirt. Steht dir super! Den Schnitt Nähe ich auch total gern ( gerade heute wieder gemacht). Allerdings lasse ich die Schulterpasse bei mir weg.....die steht mir einfach nicht- leider.
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
  2. ich schick dir meine Adresse! Im Ernst, ganz wunderbar und würde ich genau so auch anziehen! Ahoi, Annelie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Paola,
    dein Shirt gefällt mir super! Der Stoff ist wunderschön und sieht auch reingesteckt toll aus!
    Liebe Grüße, Lydia

    AntwortenLöschen
  4. So so toll das T-shirt!!
    LIebíssime Grüße!
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Das Shirt sieht super aus...interessant mit der Schulterpasse.
    Ich mag auch sehr gerne gestreift, kann es aber wegen mehr Fülle, nicht gut tragen, schadee eigentlich ;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Toll siehst Du aus - hoffe Deinem Mann geht's wieder gut
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  7. Danke, Heike. Er ist sehr tapfer.
    Liebe Grüße
    Paola

    AntwortenLöschen
  8. Das Shirt sieht klasse aus! Und Deine neue Frisur finde ich spitze!
    LG Ann Christin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Da ich gern über die Kommentarfunktion kommuniziere, werde ich bei Fragen direkt hier antworten.
♥ liche Grüße
pipa