more dresses, please

Donnerstag, 12. Mai 2016


Mein Schrank und der Frühling verlangen nach Kleidern, also nähe ich mal ein paar. Natürlich sollen die dann da nicht rumhängen, aber mehr als eins trägt sich ja schließlich schlecht.
Heute habe ich mir mal meine neue Frau Julie (von Schnittreif) übergezogen. Ich habe den im Schnittmuster vorgesehenen Tunnel weggelassen, denn so kann ich das Kleid mit unterschiedlichen Gürteln kombinieren.


Die Ärmelsäume habe ich ganz faul einfach mit der Ovi versäubert, aber mir gefiel die Länge so ganz gut und bei Bedarf kann man die Ärmel immernoch einschlagen und säumen.


Der Stoff ist übrigens taufrisch und ab kommenden Samstag bei Lillestoff oder dann bei eurem Lieblingsstoffgeschäft erhältlich.
Es ist ein ganz weicher Summerjersey und trägt den Namen "Inked Flowers". Ursprünglich wollte ich mir eine schöne Hose daraus nähen, aber ihr habt ja den Schrank gehört ;-)


Mir gefällt übrigens die Kombi mit dem braunen Gürteln und den Stiefeln noch ein bisschen besser, außerdem sieht man da nicht zu viel von meinen käseweißen Beinen (die ich jetzt würdevoll zu RUMS rüberschicke).

Habt einen schönen Donnerstag. Ich melde mich hier vor Pfingsten dann nochmal.

Eure Paola



Kommentare:

  1. Das Kleid gefällt mir sehr gut! Und auch in der Stoffkombi mit dem Gürtel. Ich bin gerade auf der Suche nach Kleiderschnitten. Von wem ist den der Schnitt?

    Liebe Grüße vom Deich
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, der Schnitt ist von Schnittreif / Fritzi. LG

      Löschen
    2. Frau Julie von Schnittreif. Ich schreibe die Quellenangaben auch übrigens immer in den Blogpost ;-)

      LG

      Löschen
    3. Danke ihr Zwei!
      Ich habe echt gesucht ,aber keine Quellenangabe gefunden :-)
      Aber jetzt weiß ich es ja.
      Schöne Pfingsten
      Claudia

      Löschen
    4. Ohhh, du hast Recht. Diesmal war ich wirklich sehr schlampig bei der Quellenangabe. Ich habe es nochmal ergänzt.

      Dir auch schöne Pfingsten
      Liebe Grüße
      Paola

      Löschen
  2. Superschönes Kleid aus einem traumhaften Stoff. Steht dir ausgesprochen gut.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Sehr, sehr schön !
    Sieht toll aus ! :)
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. ja, bitte mehr davon. Frau Julie mag ich sehr gerne an dir. Brauche ich auch noch eine?
    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. dein kleid sieht toll aus; ich habe auch eines zugeschnitten, sollte endlich mal fertig werden***lg barbara

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Paola,
    Dein Kleid ist super schön! Der Stoff ist ein Traum und es steht dir ausgezeichnet. Ich finde es super, dass du den Tunnel weggelassen hast und mit Gürteln kombinierst. Viel mehr Möglichkeiten!
    Gefällt mir super.
    Liebe Grüße
    Susen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deinen Kommentar :-)

      Löschen
  7. Ein sehr schönes Kleid aus tollem Stoff.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschönes Kleid. Kann verstehen das der Schrank danach gerufen hat, der wusste, dass dir das KLeid ausgezeichnet stehen würde. Mir gefällt es mit den Stiefeln und Gürtel auch am besten, aber NICHT wegen der Beine. Wenn du wüsstest wie Beine (MEINE) aussehen, die im Dunkeln leuchten...

    Liebe frühsommer Grüße

    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HaHa!
      Liebe frühsommer Grüße auch an dich :-)

      Löschen
  9. Hallo, der Stoff und der Schnitt gefällt mir sehr gut und steht dir super. LG, Esther

    AntwortenLöschen
  10. Wow! Ein echt tolles Kleid! Das würde mir auch gefallen...

    LG Almut

    AntwortenLöschen
  11. Ja - hat was das Kleid. STeht Dir gut. Frau Julie steht auch noch auf meiner To-sew-Liste. Habe den Eindruck - es fällt ein wenig reichlich aus. Ist dem so?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was meinst du mit "reichlich"?
      Zu groß? Kann sein, dass es durch den etwas festeren Stoff etwas steifer fällt. Ich finde es sehr bequem. HAbe den Schnitt nun schon zum dritten Mal genäht.

      LG
      Paola

      Löschen
  12. Ich finde das tiefe Blau von Stoff wunderschön, das steht dir seht gut. Und die Art von Schnitt mag ich sowieso :)
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen
  13. Ein tolles Kleid... :-) Vor allem in der Kombi mit den Stiefeln sehr sehr cool...

    LG Hunni

    AntwortenLöschen
  14. Wow - was für ein tolles Kleid! Steht dir so gut.
    Ganz liebe Grüsslis
    Melli

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Da ich gern über die Kommentarfunktion kommuniziere, werde ich bei Fragen direkt hier antworten.
♥ liche Grüße
pipa