Schwedensommer {aus "Meine Lieblingskleider}

Freitag, 6. Mai 2016


Hach ja, das Design "Schwedensommer" erinnert mich an die Erzählungen meiner Freundin Sandra, die dort (in Schweden) früher oft ihre Ferien verbracht hat. Die Eltern ihres Freundes hatten dort ein Ferienhaus und sie hat immer von der wunderschönen Landschaft, den naturbelassenen Stränden und den freundlichen Menschen geschwärmt.

Ursprünglich wollten wir ja die diesjährigen Osterferien in Stockholm bei meinem Bruder verbringen, haben uns dann kurzfristig aber für wärmere Gefilde entschieden. Ich hoffe, es ergibt sich ganz bald mal die Gelegenheit dorthin zu reisen, denn das Land hat sicher eine Menge schöner Dinge zu bieten.
Gibt es unter meinen Lesern denn jemanden, der schon dort war?



Die Designerin (Käselotti) war sicher schon mal dort und das Motiv dient als hübsche Erinnerung für schöne Urlaubsmomente.
Falls ihr übrigens meint, den Jersey schon irgendwo gesehen zu haben: Richtig, er ist aus dem Buch "Meine Lieblingskleider" und erscheint am kommenden Samstag ebenfalls (mit den anderen Stoffen aus dem Buch) im Handel.



Ich habe, wie (hier) schon angedeutet, eine Lina von kibadoo genäht. Der Schnitt ist einer der wenigen, der bereits in der nun passenden Größe abgezeichnet ist und weil ich den rot/weißen Ringeljersey so liebe und mich immer freue, wenn ich ihn zu einem schönen Motivjersey kombinieren kann, ist er hier wieder zum Einsatz gekommen.

So, jetzt schmeiß ich ne Runde Pustefix ;-)

Habt ein wunderschönes, sonniges Wochenende mit vielen lieben Menschen.
Eure Paola


Die Stoffe wurden mir von Lillestoff* zur Verfügung gestellt um ein Designbeispiel zu entwerfen. Der Jersey "Schwedensommer" kommt am 7.5. in den Handel!
linked@ kiddikram

*Dieser Blogpost kann Spuren von Werbung enthalten

Kommentare:

  1. Ja so ist Schweden!!! Der Stoff ist doch ein Traum. Wir verreisen als Familie nahezu nur nach Schweden, weil diese Michel-Idylle eben dort real wird! Und die Bilder auf der Lina machen doch gleich Lust auf Urlaub. ;-) Und Elche würde ich auch gern mal wieder sehen. Sie sind soooo schön!
    Liebe Grüße! Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Paola,
    Wir waren vor zwei Jahren in Schweden im Urlaub. Unser wahrscheinlich schönster Urlaub ever. Wir waren in Smaland und haben all die Astrid Lindgren Schauplätze abgeklappert. Einfach wunderbar. Ich hab auf meinem Blog unter Reisen auch Posts zu Schweden. Kanbst du dir ja mal anschauen. Ist wirklich ein Traum!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Da ich gern über die Kommentarfunktion kommuniziere, werde ich bei Fragen direkt hier antworten.
♥ liche Grüße
pipa