Streifzüge

Sonntag, 29. Mai 2016


Ich bekomme oft Besuch vom Fräulein P. wenn ich an der Nähmaschine sitze. Dann räumt sie ein bisschen auf, schaut mir zu, zerschneidet Stoffreste, steckt alle Nadeln fein säuberlich auf eine Länge im Nadelkissen ein, spielt mit den Knöpfen oder schaut sich die Stoffe im Regal an. Dann kommt regelmäßig die Aufforderung "Mama, aus dem Stoff wolltest du mir doch auch nochmal etwas nähen" (meist sind es Stoffdesigns, aus denen ich etwas für mich oder ihren großen Bruder genäht habe).


Aus den Monsterhelden von Susalabim habe ich im letzten Jahr lediglich ein Tanktop genäht und hatte noch genügend Material für ein Kinderkleid übrig.


Ich bin gespannt, welchen Stoff sie sich beim nächsten Streifzug aussucht und womit ich ihr dann eine Freude machen kann. Ein paar fluffige Sommerkleider kann sie auf jeden Fall noch gebrauchen...


Hab einen schönen Sonntag, vielleicht mit einem leckeren Eis oder einem Stück Erdbeerkuchen?
Deine Paola


Schnitt: Kinderkleid von Klimperklein
Material: als Bündchen den Baumwolljersey peach von Stoff&Stil, Monsterhelden von Lillestoff,

Kommentare:

  1. I like her choice, and I like your combination with the light pink!

    AntwortenLöschen
  2. mei der STOFF is total GSCHNALLIG
    echt liab,,,so frech und wild,,,,freu,,,freu

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Wow!
    Tolle Kombination und so supersauber genäht!!!
    Gefällt mir richtig gut...Würde meiner Tochter, die sich immer sehr "unmädchenhaft" kleidet, sicher auch gefallen!

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Pipa, ganz ganz toll! GLG Marina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Da ich gern über die Kommentarfunktion kommuniziere, werde ich bei Fragen direkt hier antworten.
♥ liche Grüße
pipa