für laue Sommernächte {z.B. in der Bretagne}

Donnerstag, 30. Juni 2016


Es ist Donnerstag, also wieder Zeit für einen Beitrag zu Muddi´s RUMS:
Ich habe aus einem leichten Sommerstrick in flaschengrün eine legère Jacke genäht.



Das Schnittmuster ist "Dora" von SO! Pattern. Ich habe sie ohne Verschlussmöglichkeit genäht, die eigentlich für den Schnitt vorgesehen ist. So gefiel es mir aber ganz gut und Knöpfe kann man ja immernoch anbringen.

Den Strickstoff bekommt ihr ab kommenden Mittwoch, dem 6.7. bei Lillestoff. Er fällt ganz leicht und es wird viele weitere schöne Farben geben. So ein leichtes Jäckchen für laue Sommernächte kann man immer gut gebrauchen. Ich packe meine direkt in den Koffer und....

...sage dann mal tschüss bzw. au revoir, denn mich verschlägt es in den Ferien in die Bretagne (hat zufällig noch jemand nen Geheimtipp für mich?). Natürlich mit dem WohMo und der Familie und ganz viel guter Laune.
Sicher werde ich über Instagram ein paar Urlaubseindrücke für alle Interessierten hinterlassen.

Habt schöne Ferien, einen tollen Sommer und bis ganz bald
Paola

Kommentare:

  1. Wahnsinnig schön! Die farben auf den Fotos sind ein Traum.
    Liebe Grüsse Michela

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus! Viel Spaß in der Bretagne. Wir waren im Mai dort und sind ganz verliebt. Ein tolles Fleckchen Erde. In Quimper und Concarneau ist es wunderschön, aber Saint-Malo ist auch toll und dann noch die kleinen idyllischen Dörfer...

    Viele Grüße und schönen Urlaub
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Fesch schaut des aus...
    Hob no an feinen Tog Bussaaalleeee bis bald de Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir so achlicht und ohne Verscluss sehr gut. Schöne Urlaub dir.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsch der Stoff und gefällt mir als Jacke richtig super :)
    Einen schönen Urlaub dir!
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen
  6. sehr schönes Beispiel für Dora! Ich hab mir den Schnitt und passenden Strickstoff gerade letzte Woche gegönnt. Wenn ich deine so sehe, würde ich am liebsten gleich loslegen ;)

    AntwortenLöschen
  7. einen wunderschönen urlaub wünsch ich euch!
    lg kathrin

    ps: das jäcklein ist super!

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsch Dir einen tollen Urlaub und hoffe die schöne Jacke kommt auch wirklich nur an lauen Sommerabenden vor dem Wohnmobil zum Einsatz und sonst ist es eher das knappe Sommerkleid ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  9. Oh das sieht toll aus!! Da bin ich schon gespannt welche Farben es noch gibt.
    Ich wünsch euch einen schönen Urlaub,
    liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön! Dieser Stoff ist ein Traum (ich durfte ihn bei Miri schon befühlen 😊), deine Bilder - hach! Schöne Ferien! Lg Kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Da bin ich aber gespannt! Ich bin gerade ein großer Fan von leichtem Strick! Einen schönen Urlaub wünsche ich dir.

    AntwortenLöschen
  12. Wow, toll deine Dora. Den Schnitt habe ich hier auch liegen, alleinig noch unvermählt. Irgendwie ist er ein bisschen in Vergessenheit geraten, aber eigentlich perfekt um mal wieder das Strickjackensortiment ein bisschen aufzufüllen. :-)
    Ich wünsche dir auch schöne Ferien!
    Alles Liebe Vivien

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Da ich gern über die Kommentarfunktion kommuniziere, werde ich bei Fragen direkt hier antworten.
♥ liche Grüße
pipa