Lilia

Montag, 27. Juni 2016


Es ist Zeit, dass ich endlich mein Probenähbeispiel für den aktuellen neuen Schnitt von Hedinäht auf dem Blog zeige. Es ist der Rock "Lilia" den ich hier genau nach Schnittmuster in Gr. 110/116 genäht habe. Das Fräulein ist ziemlich genau 116 cm groß und die Länge des Minirocks finde ich genau richtig. Das Gummi, welches im hinteren Rockbund eingearbeitet ist (das Schnittmuster ist für Webware konzipiert) hätte allerdings 1-2 cm weiter sein können. Ein bisschen kneift es am Bäuchlein. Beim nächsten Mal würde ich das halt einfach ändern und dies Lilia wird verschenkt :-)



Der Rock hat zwei ausreichend große Taschen und vorn wird er je nach Belieben gekräuselt oder man legt eine (Keller-) Falte.
Wie man auf den Bildern sehen kann, bietet Lilia ausreichend Bewegungsfreiheit.


Ich habe passend zu dem orange-rot-gepunktetem Rock ein Shirt aus einem lange gehegten Stöffchen genäht. Ich weiß gar nicht so recht, wie er heißt. Ich habe ihn mal aus der "Fehlerkiste" bei einem Besuch im Lillestoff-Lagerverkauf gefischt. Einen Fehler habe ich allerdings nicht gefunden.



Wenn du ein raffiniertes, aber trotzdem unkompliziert zu nähendes Schnittmuster für einen Minirock aus nicht dehnbaren Materialien suchst, dann kann ich dir Lilia uneingeschränkt ans Herz legen. Den Schnitt gibt es übrigens auch in Damengrößen. Schaut einfach mal bei Hedi vorbei :-)

Hab einen schönen Tag und eine tolle Woche
Paola

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Da ich gern über die Kommentarfunktion kommuniziere, werde ich bei Fragen direkt hier antworten.
♥ liche Grüße
pipa