Pusteblumen

Mittwoch, 22. Juni 2016


Mein Cardigan aus den altrosa Pusteblumen hat das Fräulein P. von Anfang an bestaunt und war ganz traurig, dass der Sommersweat nicht für sie bestimmt war.
Jetzt habe ich mich erbarmt und aus einem letzten kleinen Rest gerade so noch einen Pulli für sie genäht.


Natürlich mit einer großen Bauchtasche für allerlei KrimsKrams.


Das Kind wollte unbedingt, dass eine lustige Schnute mit aufs Bild kommt: also bitteschön, da müsst ihr jetzt durch ;-)


Sie muss noch ein bisschen reinwachsen, aber die Erfahrung zeigt, dass die Mischung aus bequem und rosa ein Ausschlusskriterium für das Ignorieren bei der täglichen Klamottenauswahl bedeutet.

Habt eine schöne Woche mit viel kreativer Leidenschaft.
Eure Paola


Schnitt: Raglanpulli aus Ottobre
Material: Sommersweat Pusteblumen altrosa von Lillestoff (vielleicht ganz bald wieder erhältlich). Bündchen bezogen bei Stoffberge
linked @ afterworksewing

Kommentare:

  1. Liebe Paola,
    ich kann das Fräulein sehr gut verstehen. Bei dem Stoffschätzchen hätte ich auch auf ein neues Teilchen bestanden ;) Toller Pulli!
    LG Ivonne

    AntwortenLöschen
  2. Hach, schön.... :-))

    liebe Grüße von Simone

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Paola,
    Der. Pulli ist toll geworden und daher möchte ich dich nach der ottobrenummer fragen. Meine kleine ist 116 groß und schon zwei Ottobrepullis liegen nun im "Zu groß" und zu weit Fach.... Den nächsten würde i h in 104 er breite Zuschneiden... Hast du ähnliche Erfahrungen?
    Mit Dank und einem lieben Gruß,
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christiane,
    das Schnittmuster für den Pullover habe ich aus der Ottobre 4/2013. Die Bauchtasche habe ich selbst dazugebastelt.
    Die Schnitte aus der Ottobre fallen bequem aus, so wie es meine Motte mag. Deine Idee, eine Nummer schmaler zu nähen ist doch prima.
    Viele liebe Grüße
    Paola

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Da ich gern über die Kommentarfunktion kommuniziere, werde ich bei Fragen direkt hier antworten.
♥ liche Grüße
pipa