Sommer-Cardigan

Donnerstag, 16. Juni 2016



Schnitt:

Der Cardigan ist nach dem Schnittmuster "My Cuddle Me" genäht. Die Schnitterstellerin heißt Anna und schreibt auf ihrem Blog Schaumzucker über ihre Ebooks und andere Kleinig- und Großartigkeiten aus dem DIY-Bereich.
Einen anderen Schnitt habe ich von Anna bisher noch nicht genäht, vielleicht magst du mir ein "must have" empfehlen?


Material:

Ich habe für den Cardigan den Sommersweat "French Terry Stripes, braun" aus 100 % Baumwolle von Lillestoff verwendet. Es gibt den Stoff auch in den Farben bordeaux, anthrazit, grün und navi und weist eine leicht rauhe Struktur auf.


Besonderheiten:

Ich habe keine Bündchen an die Ärmel angenäht sondern die Kanten lediglich mit der Ovi versäubert und trage die Jacke jetzt im Sommer wie auf den Bildern mit hochgekrempelten Ärmeln. Für den Winter lasse ich mir die Option offen, noch die im Schnittmuster vorgesehenen langen Bündchen anzunähen.


Happy evening (mit oder ohne Fußball!)
Paola

linked @ RUMS

Kommentare:

  1. Sehr schön, so lässig.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Mag ich, sieht cool aus, deine Cuddle me. Die Farbe ist eh meins 😉 - und tolle Bilder: Ich mag deine Bilder überhaupt sehr!
    Lg Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so ein tolles Kompliment ♥
      Liebsten Dank :-)

      Löschen
  3. Deine MCM sieht toll aus. Annas Schnitte sind alle toll. Für mich habe ich den 'my favotite sweater' genäht und liebe ihn.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schau ich mir mal näher an, Danke für den Tip :-)

      Löschen
  4. Hi!
    Ohhh, deine MyCuddleMe sieht klasse aus. Schön lässig und bequem!
    Ich hab mir auch schon zwei genäht. Außerdem mag ich MySimplySummer bzw. MyEndlessSummer total gern, das ist ein richtig lässiger Shirtschnitt.

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Da ich gern über die Kommentarfunktion kommuniziere, werde ich bei Fragen direkt hier antworten.
♥ liche Grüße
pipa