#elsenschwester

Donnerstag, 18. August 2016


Hiermit bewerbe ich mich um die Aufnahme in den Club der #elsenschwestern. Das Schnittmuster für das Baukastenkleid schlummert seit Ewigkeiten in meiner Sammlung. Bisher konnte ich mich einfach nur noch nicht festlegen mit welcher Variante ich in Elsenserie gehen sollte. Nun ist der Anfang endlich gemacht.


Ich habe mich für die Version mit U-Boot-Ausschnitt und langem, schmalen Rock entschieden. Da ich gerade sehr auf 3/4 Ärmel stehe, habe ich mich für diese Länge entschieden.



Das Kleid lässt sich gut mit Strumpfhose und Gürtel kombinieren (und High-Heels oder Stiefeln). Ich mag es aber auch ganz legere "ohne alles" tragen. Es sitzt wirklich angenehm körpernah.


Ich habe mal irgendwo gelesen, dass sich U-Boot-Ausschnitte nicht gut bei breiten Schultern machen...da ich mich mittlerweile gut mit meinem "Schwimmerkreuz" arrangiert habe, war ich mal mutig und finde es gar nicht so übel.



Der Mann findet es übrigens urkomisch, dass die Blumen genau an der "richtigen Stelle" sitzen (worauf soll man denn beim Zuschneiden bitte noch alles achten???).

Dann schaut MANN wohl lieber nur noch von der Seite hin!




Hab einen schönen Tag!
Paola


Schnitt: Else von Schneidernmeistern
Material: Jersey "Delft" ab kommenden Samstag bei Lillestoff* erhältlich
linked @ RUMS



*dieser Blogpost kann Spuren von Werbung enthalten mit der ich für meinen guten Namen stehe

Kommentare:

  1. Dein Mann! Tstststs. ;-) Mir wäre nur aufgefallen, daß die weißen Blüten genau mittig laufen (wie es sein soll).
    Breite Schultern und Ubootausschnitt hin oder her: ich finde, das Kleid steht dir ganz ausgezeichnet. Sehr schick und ein total schöner Stoff.
    Else liegt auch hier schon Ewigkeiten rum. Ich sollte sie endlich in Angriff nehmen!

    AntwortenLöschen
  2. Dein Kleid ist toll geworden. Vielleicht sollte ich mir auch mal eine Else nähen.
    Das mit dem Muster ist mir vor kurzem bei einem Stoff mit ähnlich großen Blüten auch passiert. Ich habe auch nur auf Symmetrie geachtet. Und bei mir ist es auch zuerst meinem Mann aufgefallen 😆

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne Else, die die hervorragend steht. Herzlich willkommen im Club und Vorsicht: ELSE macht süchtig! :-)
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Paola, deine Else sieht ganz wunderbar aus und steht dir sehr. Ob mit oder ohne Gürtel, mit gefällt beides. Den Stoff finde ich auch schön. Damit bist du ganz sicher herzlich willkommen im Elseclub. Ich verrate dir noch schnell mein Update: der elseschnitt lag lange Zeit zusammen mit dem auserwählten Stoff im Schrank, weil ich mich nicht traute zuzuschneiden. Am Wochenende ist es geschehen und schon die erste Anprobe hat mich begeistert. Wir sehen uns im elseclub ... :) bis bald und liebe grüße von antons muddi katja

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde das Kleid toll, es steht dir, breite Schultern fallen mir überhaupt nicht auf, muss aber sagen, mit Gürtel definitv besser, sonst hat es gleich was von einem schönen Nachthemd. Dir steht es super, der Ausschnitt gefällt mir total gut. Der Stoff, hach, alles halt.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Das schaut super aus, besonders zur Strumpfhose :)
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen
  7. Herzlich willkommen im Club! ;-)
    Wunderschöner Einstand!!
    Ich bin auch resistenter breite Schulternignorierer und liebe den UBoot-Ausschnitt!
    Liebe Grüße aus Elsenhausen
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Wäre mir gar nicht aufgefallen... jaja der Mann ;)
    Schöne Else auch wunderbar in der Kombi mit Strumpfhose und Gürtel.
    Liebe Grüsse
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Kleid und Stoff sehen spitze aus und das gelbe Garn passt klasse dazu - steht Dir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  10. Super sympathische Bilder von dir ... und der Stoff sowieso ein Traum <3

    lg susanne

    AntwortenLöschen
  11. Tolles Muster und alles sitzt doch da, wo es sitzen soll ;) Sieht jedenfalls super aus! Liebe Grüsse, Anne

    AntwortenLöschen
  12. Suuper! Deine Else steht dir ausgezeichnet!!.... und denn Stoff finde ich auch super schön. Ich habe ja schon ein paar mal überlegt, ob ich mir den Schnitt auch anschaffe... Jetzt ist es wieder soweit - dank dir und deinem tollen Kleid :o))
    LG
    Claudi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Pipa.
    Der Stoff ist sooo schön.
    Der Stoff ist sooo schick.
    Der Stoff ist einfach ... hinreißend, allerliebst, traumhaft ... mir fehlen die Worte. Ich hoffe, ich bekomme morgen etwas davon ab (auch wenn noch 3 andere auf eine Verarbeitung warten).
    Das Kleid ist ebenfalls ...schön, schick, hinreißend, allerliebst, traumhaft ... mir fehlen schon wieder die Worte. Die Schlichtheit strahlt so eine Eleganz aus.
    Du bist echt ein Könner ... schicke Designs mit dem entsprechenden Stoff zu kombinieren. Aber ich bin ja sowieso ein großer Fan von Deiner Nähkunst.
    Bitte weiter so!
    Liebe Grüße von der Ostseeküste
    die Karin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Da ich gern über die Kommentarfunktion kommuniziere, werde ich bei Fragen direkt hier antworten.
♥ liche Grüße
pipa