Feathers

Donnerstag, 11. August 2016



Da ist er schon wieder: der Donnerstag. An diesem Tag dreht sich in der DIY-Welt alles "rund ums Weib" kurz RUMS.



Auf dem eigens dafür ins Leben gerufenen Blog kann jeder Blogger/jede Bloggerin seinen/ihren heutigen Post verlinken, wenn er/sie etwas für sich per Hand "gemacht" hat.


Ich zeige heute mein neues Shirt, dass gestern kurz vor knapp fertig geworden ist und Dank des Mannes noch fotografiert werden konnte.
Im Stoffdesign wurde von Pamela (Enemenemeins) ein schönes Blau verwendet, das ich in den Schulterpassen nochmal aufgegriffen habe.


Das Bronze in den Federn glitzert übrigens ganz dezent und verleiht dem Stoff einen edlen Glanz. Mag ich!


Hat übrigens schon jemand gemerkt, dass ich den Sommerjersey falsch herum zugeschnitten habe? Naja, eigentlich war das auch so gewollt. Ist klar, ne?


Ich werde mir heute extra viel Zeit nehmen und mich intensiv bei RUMS umsehen, denn ich brauche Inspiration für viele schöne neue Stoffe.

Habt es schön!
Paola



Schnitt: Ottobre woman 2/2015
Material: Sommerjersey "Feathers" (ab Samstag, dem 13.8. käuflich zu erwerben), Jersey hellblau mélange und Bündchen in schwarz von Lillestoff*



*dieser Blogpost kann Spuren von Werbung enthalten

Kommentare:

  1. Toller Stoff, tolles Shirt, tolle Bilder :).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  2. wooooooow - der stoff ist absolut schön und dein shirt sieht klasse aus - toll gemacht!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. Wenn Du das mit den Federn nicht erwähnt hättest... ich hätte es nicht gesehen. Wer sagt denn, das Federn stehen müssen, hier hängen sie halt - sind ja auch Wäscheleinen dahinter... da hängen sie dran. :-)
    Schönes Shirt.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. ach egal ob richtig oder verkehrt. ich mag deine Sachen eigentlich immer! und die von Pamela auch.
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Ein ganz tolles Shirt, gefällt mir sehr. Und ich finde die Federn kann man sehr gut auch auf Kopf tragen ;-)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Das Shirt gefällt mir. Ich habe nachgesehen, den Schnitt habe ich tatsächlich auch. Wie fallen den die Woman Schnitte aus?
    Und die Ottobre Kinder Schnitte?
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Franziska,
      aus meiner Sicht fallen die Schnittmuster aus der Ottobre größengerecht aus. Die Kinderschnittmuster sitzen eher leger, so wie es die meisten Kids mögen.
      Also versuch es einfach mit deiner Kaufgröße und lass mich wissen, was draus geworden ist, ja?

      Löschen
    2. Vielen lieben Dank! Ich werde dann mal abpausen. Jipeeeh!
      Lg Franziska

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Da ich gern über die Kommentarfunktion kommuniziere, werde ich bei Fragen direkt hier antworten.
♥ liche Grüße
pipa