Re(tro)vival-Else

Donnerstag, 22. September 2016


Ich starte bereits heute in meinen persönlichen #Elsenherbst (auch wenn der bloggendarische erst morgen beginnt). Ich konnte es einfach nicht abwarten...Außerdem wollte ich diese Woche wieder mal bei RUMS mitmachen.




"Sieht gar nicht aus wie eine #Else" mag die ein oder andere vielleicht denken? Da der Stoff für ein Kleid nicht gereicht hätte (also für ein Kleid schon, dann allerdings kurzärmelig aber wie bereits erwähnt, wir haben Herbst!) habe ich das Schnittmuster auf Shirtlänge gekürzt.
Der Kragen ist im Schnitt enthalten und ich finde, er fällt genau richtig (oft ist er mir zu kurz, zu eng, zu schlabberig etc.). Die Ärmel sind 3/4 lang ich habe diesmal aber die Nahtzugabe weggelassen.


Nachschub für den #Elsenherbst ist in Planung, denn ich möchte gern alle Varianten ausprobieren.
Und mit welcher Else gehst du in die dritte Jahreszeit?

Lasst die Woche gemütlich ausklingen.
Paola


Schnitt: Kleid "Else" von Schneidernmeistern
Material: Jersey Re(tro)vival ab kommenden Samstag bei Lillestoff

linked @ RUMS und bei Moni

Kommentare:

  1. Oh, herrlich! Die Farbkombi wär genau meins! ...und auch der Schnitt! Superschön!! LG Karin

    AntwortenLöschen
  2. Der bloggendarische Elsenherbst... jaja... ;-)
    Dein Shirt ist der Knaller - den Stoff habe ich am Wochenende einige Male vernäht bewundert!
    Wir sehen uns morgen bei mir!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Schick. Einfach nur wieder schick. Und genau richtig für die Übergangszeit: noch ein bißchen So(mm)nne(r) ... und offensichtlich doch auch schon bißchen kuschelig.
    Und das mit den Kragen kenne ich ... vorallem weit und schlabberig ... auch gar nicht mein Ding.
    Wieder mal eine tolle Inspiration. Vielen Dank dafür.
    Ich werde wohl nicht umhin kommen, und mich auch mal mit dem Schnitt beschäftigen "müssen" ... :)

    Liebe Grüße
    die Karin von der - zur Zeit - ganz doll sonnigen Ostseeküste

    AntwortenLöschen
  4. wow. steht dir hervorragend!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön siehst Du darin aus!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  6. Ein sehr schöner Stoff und eine ganz andere Elsen-Art, als ich bisher entdeckt habe. Der Kragen sieht wirklich toll aus.
    LG, Frilufa

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Da ich gern über die Kommentarfunktion kommuniziere, werde ich bei Fragen direkt hier antworten.
♥ liche Grüße
pipa