Ein neuer Hoodie für Herrn P.
Weil er never ever eine Übergangsjacke anziehen würde, ich ihn aber trotzdem warm eingepackt wissen möchte, dient der Pulli quasi als Herbstjackenersatz. Ich habe ihn in komfortabler Weite genäht damit er noch ein paar Lagen drunterziehen kann.
Für die Kapuze habe ich die andere Stoffseite des Interlocks verwendet und den Kapuzenumschlag einfach offenkantig verarbeitet (gecovert). Der Stoff hat etwas von Softshell, ist innen aber nicht rauh sondern glatt und leicht glänzend, außerdem schön fest aber nicht steif.
Habt eine schöne, kreative Woche.
Paola
Schnittmuster: Raglanshirt Tom von Pattydoo
Material: Doubleface Interlock muline black über Lillestoff
linked @ creadienstag, für Söhne und Kerle, handmade on tuesday, dienstagsdinge
WOW, Herr P. ist nun wunderbar herbstlich verpackt ... gefällt mir sehr gut :-)
AntwortenLöschenLG
Edith
Der Hoodie gefällt mir ausgesprochen gut. Die Idee mit der linken Kapuzenseite und dem Umschlag gefällt mir. Das muss ich mir merken.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Miriam
Toller Hoodie und gute Idee, so als Ersatzjacke :-)
AntwortenLöschenHerzlich Zwirbeline
Ui, den würde ich auch tragen, toller Stoff.
AntwortenLöschenLieben Gruß,
Petra
Hmmm... Komisch, dass Männer das Thema Übergangsjacke so den Frauen anhängen. Meiner hat mich auch immer belächelt, wenn ich mal wieder eine brauchte. Nun trägt er gerne eine. Aus Softshell... und möchte diese Übergangsjacke (wie er gerne zugibt) nie mehr missen. Haha!!
AntwortenLöschenDer Hoddie ist aber sehr sehr schick und steht deinem Mann richtig gut. Was aber spricht gegen einen RV vorne rein und vielleicht noch Taschen an die Seiten...(grins)?
LG Steffi
Seeeehr fesch!
AntwortenLöschenÜbergangsjacken gibt es hier auch nicht *augenverdreh*