Frischluftjunkie

Donnerstag, 27. Oktober 2016


Es ist ja bekannt, dass Sonnenlicht nicht nur für Pflanzen lebensnotwendig ist, sondern eben auch für uns menschliche Wesen. Weil es genau daran spätestens mit Umstellung der Uhrzeit am kommenden Wochenende in den nächsten Monate hapert, bin ich über jede Minute, die ich an der frischen Luft verbringen kann dankbar.
Aufgrund einer fiesen Erkältung musste ich letzte Woche das Bett/Sofa hüten und war überaus froh, dass ich am Wochenende bei einem Spaziergang meinen Bedarf an Sonne und frischem Sauerstoff wieder decken konnte.

Es hatte uns ins nahegelegene Naturschutzgebiet Riddagshausen in Braunschweig verschlagen. Weil ich in der Nähe aufgewachsen bin war ich als Kind ganz oft dort, mit meiner eigenen Familie allerdings noch nie. Ein ganz wunderbares Gefühl, etwas Altbekanntes aus einer anderen Perspektive zu betrachten.


Da ich ganz zufällig meinen neuen Poncho trug und die Lichtbedingungen mehr als ideal zum Fotografieren waren, hat mein Lieblingsshooter direkt ein paar Bilder von mir gemacht.


Den Schnitt für den Poncho habe ich mir selbst gebastelt, als Stoff für mein Experiment diente der neue Jacquard Triangle in mokka von Lillestoff*. Ein wirklich sehr geeignetes Material: nicht zu dünn, nicht zu schwer, lässt sich ganz einfach verarbeiten und hat einen schönen Fall.


Da meine Frischluftakkus jetzt wieder vollgetankt sind und die Erkältung abgeklungen ist, werde ich mich voller Tatendrang in die Arbeit stürzen. Vorher schau ich aber endlich mal wieder bei RUMS vorbei.

Habt es schön kuschelig und friedlich.
Eure Paola


*dieser Blogpost kann Spuren von Werbung enthalten

Kommentare:

  1. Sieht toll aus, wäre der Halsauschnitt großgenug, ginge es sicher auch als Rock, hihi.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Dein Poncho sieht toll aus! Wenn ich mal kein Baby mehr trage, dann traue ich mich vielleicht auch mal an sowas ran! Da kommt der Jaquard richtig gut zum Einsatz, finde ich!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Da ich gern über die Kommentarfunktion kommuniziere, werde ich bei Fragen direkt hier antworten.
♥ liche Grüße
pipa