der Wellensaum {Anleitung}

Dienstag, 7. Februar 2017



Beim Nähen des Sun Yellow Shirts aus der Ottobre 1/2017 habe ich die Gelegenheit genutzt, die Arbeitsschritte für den Wellensaum mal mit zu fotografieren und einzeln festzuhalten.
Meine ausführliche Anleitung dazu findet ihr im Bernina Blog.



Das Schnittmuster hatte es mir sofort angetan, denn die eingesetzten Rüschen musste ich unbedingt ausprobieren. Endlich mal eine schöne neue Variante für ein Langarm-Shirt.

Den Jersey  Indians von Nicibiene habe ich vor ziemlich genau drei Jahren von Lillestoff zum Probenähen erhalten. Damals habe ich ein T-Shirt für meinen Sohn genäht [KLICK]. Ich glaube, mittlerweile gibt es das Design nicht mehr zu kaufen.
Auf das Reststück hatte mein kleiner Yakari-Fan jedenfalls schon länger ein Auge geworfen, nun habe ich ihr also diesen Wunsch erfüllt.

Meinen Beitrag verlinke ich heute beim Creadienstag, vielleicht hat ja die ein oder andere Interesse an der Anleitung für den Wellensaum.

Macht es euch schön!
Eure Paola


1 Kommentar:

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Da ich gern über die Kommentarfunktion kommuniziere, werde ich bei Fragen direkt hier antworten.
♥ liche Grüße
pipa