Vinterdreams

Freitag, 17. Februar 2017


Ich möchte euch heute meine Designbeispiele für den Sweat Vinterdreams von Nestgezwitscher zeigen.
Ich fange mal mit dem Kombistoff an, aus dem ich ein Tunika-Kleid nach dem Schnittmuster "Amelie" von Farbenmix genäht habe.



Als kleines Extra habe ich Taschen in den Schnitt eingebaut, weil ich die immer sehr praktisch finde und in Strumpfhosen/Leggings ja nichts ist, worin man z.B. ein Taschentuch verstauen kann.

Als Tascheninnenstoff habe ich zwei Stücke aus dem Vinterdreams Hauptstoff verwendet.


Jetzt versteckt sich in der einen Tasche ein Schneefuchs und in der anderen ein Eisbär (von Fräulein P. auch gern als "Weißbär" bezeichnet).



Die "Strichpunkte" auf dem Sweat sind in glitzerndem Gold aufgedruckt was sehr edel wirkt sich aber auf den Bildern leider nicht gut darstellen lässt.

Aus dem Vinterdreams Sweat habe ich eine Baggybuks nach dem Schnittmuster von Minikrea für den kleinen Herrn P. genäht.



Die Einsätze am Knie und den Bund habe ich aus Resten vom Stepper in taupe genäht, die Innentaschen sind aus Resten der Rückseite des Schneeengel Steppers. 


Die Covernähte habe ich alle mit meiner Bernina L220 genäht, mit der ich nach wie vor sehr zufrieden bin. Ich bekomme immer mal wieder Fragen zu der Maschine und möchte die Gelegenheit nutzen, nochmal auf meinen Blogpost, den ich zu dieser Coverlock geschrieben habe, zu verweisen.

Jetzt bleibt mir noch, euch einen guten Start ins Wochenende zu wünschen. 
Bei mir ist jede Menge los wer mag, kann mich ja bei den Instagram Stories ein bisschen begleiten.
Haltet die Ohren steif.
Paola



Kommentare:

  1. Ein tolles gemütliches Kleid, das durch die Covernähte einen gewissen Pfiff erhält! Der Stoff ist auch wunderschön, da könnte ich mir auch einen Hoodie für Erwachsene vorstellen...

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  2. Zwei wunderschöne Kleidungsstücke hast du aus meinem Design gezaubert! Echt klasse! Vor allem die kleinen Deteils in den Taschen sind ein echter eyecatcher ♥ ♥ ♥

    Liebe Grüße
    Ziska

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein sehr schönes Kleidchen .Der Stoff gefällt mir gut .Ich dachte gleich an einen Jumpsuit als ich ihn sah.
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Da ich gern über die Kommentarfunktion kommuniziere, werde ich bei Fragen direkt hier antworten.
♥ liche Grüße
pipa