about





Schon als Jugendliche versuchte ich mich mit an bunten Stoffen mit Nadel und Faden bzw. an der Nähmaschine meiner Mutter, um meinen Kleiderschrankinhalt etwas aufzupeppen bzw. zu erweitern. Ich habe Jeanshosen mit bunten Einsätzen zu Schlaghosen umgestaltet oder aus Tüchern Wickelröcke genäht. Dem Opa habe ich zu Weihnachten mit selbstgenähten Puschen aus Nadelfilz eine Freude gemacht und die Oma durfte sich über ein paar Topfhandschuhe im Patchwork Stil freuen.

Durch Studium und Eintritt ins Berufsleben trat das kreative Hobby zunächst in den Hintergrund, lebte dann aber mit der Geburt meines Sohnes (2009) endgültig wieder auf. 
Zunächst habe ich handelsübliche Kaufkleidung mit selbst entworfenen Applikationen aufgepeppt, aber der Wunsch nach Individualität und originellen Einzelstücken spornte mich zu mehr an.
Mittlerweile nähe ich einen Großteil der Kleidung meiner Kinder (2011 kam noch eine Tochter hinzu) selbst. 


Das Kreativsein stellt für mich einen schönen Ausgleich zum Arbeitsalltag dar. Mit Freude versuche ich mich gern an neuen Techniken, Schnittmustern und anderen Herausforderungen im Handmade-Bereich.

Als ich mich Ende 2012 dazu entschloss einen Webblog zu eröffnen, hatte ich nicht die leiseste Ahnung, wohin das führen würde.
Das Schreiben, das Fotografieren, das Nähen...alles Dinge die mir wahnsinnig viel Spaß machen kann ich hier bei "pipa pocoloco" vereinen.
Mittlerweile bin ich sozusagen Blogger in Teilzeit und was soll ich sagen? I ♥ it

Ich lebe mit meinem Mann und den beiden gemeinsamen Kindern in einem idyllischen Dorf zwischen Braunschweig und Hannover. Im letzten Jahr ist noch Katze Pepina zu uns gestoßen, die unseren Familienalltag gern mal auf den Kopf stellt.


Dieser web-blog mit dem Label "pipa pocoloco" ist eine Herzensangelegenheit, die mit viel Liebe und Sorgfalt betrieben wird. Ich freue mich immer über Kontakt zu Gleichgesinnten, also schreib mir einfach, wenn du magst.

Ich bin überzeugte Berninaistin und arbeite mit diesen Maschinen:
  • Bernina 560
  • Bernina 1150 mda
  • Bernina L 220



Kommentare:

  1. Hach, hast du einen schönen Blog! Ich bin ganz zufällig auf dich gestoßen und habe mich gleich als neue Leserin eingetragen!
    Herzallerliebst
    ANNi

    AntwortenLöschen
  2. Nun musste ich doch mal in Deinen Blog schauen. Gefällt mir sehr gut und Deine selbst genähten Sachen sind wunderschön!
    Zwei Dinge haben wir gemeinsam: Schoki und Labello;-)

    Liebe Grüße
    Regina Stuke
    Kunstwerkstatt der Wolle

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschönen Blog hast Du hier, mit vielen tollen Inspirationen.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. super netter blog! ich nehm dich mit zu mir! :-) lg kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschönes Shirt! Toll geworden :)
    Heute ist der schöne Lillestoff in rosa/gold auch bei mir eingezogen.
    Mal sehen, was ich daraus zaubere. :-)

    Lg Annette

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein schöner Blog, Dein Style trifft genau meinen Geschmack! ;-)
    LG Britta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Da ich gern über die Kommentarfunktion kommuniziere, werde ich bei Fragen direkt hier antworten.
♥ liche Grüße
pipa